Aktuelles

Schiffstaufe MS Utting am Ammersee/Deutschland am 7.7.2017
Inneneinrichtung: Design, Fertigung und Montage vom bewährten AUER-Team

Prämierung Tischlerpreis Tirol 2017 
Das AUER-Team freut sich über die an uns verliehenen Anerkennungspreise in der Kategorie "Designobjekt/Serie" für das Projekt Armadillo Teepavillon: Planung Ron Arad Associates, Ausführung AUER und in der Kategorie "Objekt" für das Projekt Empfangspult BFI: Planung Mathias Künzler, Ausführung AUER

Auer Firmengruppe ehrt langjährige Mitarbeiter am 24.09.2016 auf der MS Achensee

Bei herrlichem Wetter und in familiärer Atmosphäre fand auf dem neuen Schiff der MS Achensee die Ehrung langjähriger Mitarbeiter der Tiroler Firmengruppe Auer (Holzmanufaktur und Vitrinenbau Auer, Norer Tischlerei und Messe- und Ausstellungsbau Auer) statt.

Der Spartenobmann der WK Tirol KR Georg Steixner und der Firmenchef Heinrich Auer sprachen insgesamt 20 Mitarbeitern ab 15 Jahren Betriebszugehörigkeit ihren Dank und die Anerkennung für die langjährige Betriebstreue aus. GF Heinrich Auer bedankte sich zum Abschluss dieser gelungenen Feier bei der Achenseeschifffahrt und im Besonderen bei Kapitänin Daniela Neuhauser für die perfekte Organisation an Bord.

Erweiterung Congress Centrum Alpbach - Grand Opening August 2016

Wir fertigten und montierten die Wandverkleidungen, die Dolmetschkabinen, Türen, Kleinküchen etc. und freuen uns über das gelungene Projekt! 

Schiffstaufe MS Achensee am 23. Juli 2016

Planung, Fertigung und Montage der Inneneinrichtung stammen vom AUER-Team. Das stilvolle Eventschiff eignet sich für Veranstaltungen aller Art.

Mozarthaus Vienna - Juni 2016:

Figaro Parallelo: Eine raumgreifende Medieninstallation - Möbelbau von AUER in Zusammenarbeit mit checkpointmedia und Arch. Gustav Pichelmann (Künstlerisches Konzept, Architektur, Technische Realisierung). www.mozarthausvienna.at

AUER VITRINENBAU stellte auf der Fachmesse Exponatec vom 18. bis 20.11.2015 in Köln aus

Wir stellten unsere innovativen Vitrinenlösungen für anspruchsvolle Präsentationswünsche vor und freuten uns über interessante Gespräche und Kontakte!

Ab 30. September 2015: Naturhistorisches Museum Wien Prähistorie neu

Es werden die archäologischen Funde des NHM Wien in neuen Räumen zu sehen sein. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Vitrinenbau-Team an diesem anspruchsvollen Projekt maßgeblich mitwirken konnten. www.nhm-wien.ac.at

Juni/Juli 2015 Pilotprojekt Lehrlingsaustausch Tirol - Allgäu

Lehrling Gabriel von der Schreinerei Holzer/Freidorf war für 3 Wochen in unserem Betrieb und freute sich darüber viel Neues zu lernen, besonders unser neuer CNC-5-Achs Holzbearbeitungscenter hat es Gabriel angetan. Unser Lehrling Martin ist derzeit im Allgäu und wird bei seiner Rückkehr sicher einiges zu berichten haben!

28. Mai 2015 Einweihung der neugestalteten MS-Tirol/Achensee

 Wir gratulieren zur gelungenen Neugestaltung und sind stolz, dass wir für die komplette Planung, Fertigung und Montage der Inneneinrichtung verantwortlich waren.

6. Dezember 2014 Eröffnung des ganzjährig geöffneten Weihnachtsmuseums in Salzburg

 Wir gratulieren zum gelungenen Museum im ehemaligen Cafe Glockenspiel am Mozartplatz und freuen uns, dass das Museum mit AUER-Vitrinen ausgestattet wurde.

6. November 2014 Erhalt der "SILBERNEN SECURITAS" für Verdienste im Arbeitnehmerschutz

 Holzmanufaktur und Vitrinenbau Auer wurde in der Kategorie "Vielfalt bringt Erfolg" für die innovative Lehrlingsausbildung ausgezeichnet. Die stimmungsvolle Verleihung fand in der Wiener Hofburg statt. Der Wettbewerb für vorbildliche Aktivitäten auf dem Gebiet der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes der Beschäftigten wurde von der WKÖ und der AUVA ausgeschrieben.

Juni 2013 Auszeichnung in der Kategorie Export für die Innenraumausstattung der  „MS Panta Rhei“ erhalten
Erstmals hat die Tiroler Tischlerinnung gemeinsam mit Proholz den Tiroler Tischlerpreis, bei dem 95 Projekte unterschiedlichster Kategorien eingereicht wurden, ausgelobt. Die Holzmanufaktur und Vitrinenbau Auer konnte eine von den 3 Auszeichnungen für die Innenausstattung des Schiffes „Panta Rhei“/Zürichsee entgegennehmen.
Die hochkarätig besetzte vierköpfige Jury zeigte sich begeistert von der extrem hohen Qualität in der Planung und dem durchgängig „exzellenten handwerklichen und technischen Fertigungsniveau…“. „..In seiner zeitgemäßen Form kann dieser Schiffsinnenausbau als ein Glanzstück österreichischen Exports angesehen werden…“, so die Begründung der Jury für diese Auszeichnung.
GF Heinrich Auer und Andreas Silbernagl auf der Exponatec
MS-Tirol Achensee
Weihnachtsmuseum Salzburg Foto: © Christian Schneider Ausstellungsgestaltung: Friedrich Pürstinger
Verleihung in der Hofburg/Foto by AUVA Rainer Gryc
GF Heinrich Auer mit Lehrlingen und deren "Paten"